Mach mit und werde zum Feuerwehrmann!

Für Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren bietet unsere Jugendfeuerwehr ein tolles Freizeitangebot und eine gute Vorbereitung auf den späteren Einsatzdienst.
Komm doch einfach zu einer unserer Proben vorbei.

Was machen wir?
Im Laufe des Jahres werden verschiedene feuerwehrtechnische Übungen durchgeführt, um die Jugendlichen für den aktiven Dienst vorzubereiten.
Die Ausbildungen beinhalten hierbei u.a. Löschen und Leiterübungen, technische Hilfe, Knoten und Erste Hilfe. Desweiteren lernen die Jugendlichen im Team zusammen zu arbeiten.
Hierfür werden auch außerhalb der Übungen Aktivitäten wie Grillabende und Ausflüge (z.B. Besuch des Badeparadieses Titisee) zusammen unternommen.

24-Stunden-Berufsfeuerwehrtag
Am 23.06.2018 haben wir einen 24-Stunden-Berufsfeuerwehrtag durchgeführt, zusammen mit Lausheim, Blumegg und Schwaningen.

Proben
Die Jugendlichen der Abteilungen Grimmelshofen, Blumegg, Lausheim führen die Proben gemeinsam durch. Alle Proben beginnen um 19:00 Uhr und dauern bis ca. 20:00 Uhr.
Wird die Probe in Blumegg oder Lausheim durchgeführt ist die gemeinsame Abfahrt mit dem Fahrzeug LF8 in Grimmelshofen um 18:45 Uhr.
Wer darf mitmachen?
Jeder Jugendliche im Alter von 10 -17 Jahren ist herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen.
Ist mein Kind versichert?
Ja, über die Versicherung der Feuerwehr.
Sie haben noch weitere Fragen?
Für weitere Fragen zur Jugendfeuerwehr und deren Aktivitäten steht euch der Leiter der Jugendfeuerwehr gerne zur Verfügung.